Siebdruck

Diese von den Chinesen erfundene Drucktechnik war ein großer Erfolg, vor allem bei Andy Warhol, der dieses Verfahren häufig anwandte. Es besteht darin, Tinte durch ein Seiden- oder Nylonsieb aufzutragen, das die Tinte je nach Form Ihres Logos oder des zu reproduzierenden Bildes durchlässt. Diese Technik funktioniert mit flachen Stützen wie Textilien und Gepäck. Es funktioniert auch für kreisförmige Objekte wie Stifte (dies wird als rotativer Siebdruck bezeichnet).
Tampondruck

Diese Drucktechnik wird am häufigsten zum Markieren von Objekten verwendet. Es basiert auf der Stempeltechnologie. Ihr Logo, Ihr Text oder Ihr Bild wird durch chemische Fotogravur in der Mulde eines Klischees reproduziert. Diese werden dann über ein Gummipad auf Ihre Objekte übertragen. Es ist möglich, 1- bis 6-farbig oder vierfarbig mit Tamponmarkierung zu drucken.
Stickerei

Dieses Personalisierungsverfahren wird für die Textilkennzeichnung verwendet. Es besteht darin, Ihr Logo, Ihren Text oder Ihr Bild mit einer Stickmaschine zu reproduzieren, die bis zu 12 verschiedene Farben verwenden kann (12 Köpfe und daher 12 Fäden). Zuvor wird Ihr Bild digitalisiert und in ein lesbares Format konvertiert, das von der elektronischen Stickerin gesteuert werden kann.
Lasergravur

Dies ist ein Laserstrahl, der Ihren Artikel tief graviert. Dies ist eine eher dezente und unveränderliche Markierung. Wir empfehlen es für Metall- und Holzgegenstände sowie für (Vlies-)Textilien
Doming

Es handelt sich um einen Aufkleber, der im digitalen Vierfarbverfahren gedruckt und mit einem transparenten Epoxidharz bedeckt ist. Diese Markierungstechnik wird für teure High-Tech-Produkte wie Fernseher, DVD-Player usw. verwendet.
PVC-Patch

Es handelt sich um ein PVC-Etikett, das auf Ihr Substrat genäht oder wärmeverklebt wird. Es wird insbesondere für Textilien und Vliese verwendet.
Ecusson

Es handelt sich um ein gesticktes und/oder gewebtes Etikett, das auf Ihren Träger genäht oder heißgeklebt wird. Es wird für Textilien und insbesondere für Jacken, Pullover und Jacken (z. B. Schuluniformen) verwendet
Sublimación

Die digitale Sublimation ermöglicht es, klare Textilartikel (vorzugsweise weiß) aus Polyester und flache Objekte, die mit einem Polyesterlack behandelt wurden, zu drucken.
Ihr Logo wird auf sublimationsspezifisches Transferpapier gedruckt. Bei einer Heißpresse vergast die Tinte unter Einwirkung von Hitze und Druck und dringt direkt in das Gewebe des Textil- oder Polyesterlacks ein. Vorteile der
Kennzeichnung: Da sie direkt in das Material eingebettet ist, verändert der Druck die Haptik des Produkts nicht. Hohe Beständigkeit gegen Maschinenwäsche (Wäsche oder Geschirr).
Heißprägung

Ein Stempel (Eisen) wird heiß auf das Material gepresst und markiert es mit einem hohlen Abdruck (invertiertes Relief). Diese Technik wird vor allem bei Lederwaren auf Leder oder Kunstlederwaren eingesetzt.
Bildschirmübertragung

Hierbei handelt es sich um eine Heißprägung mit einer Presse. Es ist ein bisschen wie ein Aufkleber. Diese Personalisierungstechnik ermöglicht es, Fotos und Vierfarbverfahren auf Textilien zu reproduzieren, vorzugsweise klar.