Mehr als 60 000 anpassbare Werbeobjekte und mehr als 45 000 Kunden seit 1998
94% unserer Kunden sind mit ihrer Bestellung von personalisierten Leckereien zufrieden und empfehlen Vegea weiter Siehe Rezensionen
Die Geschichte von Vegea
2024 – Gründung der stocketik SAS und Übernahme des Lörrach-Geschäfts
Um Kunden zufriedenzustellen, die in großen Mengen und ohne Personalisierung kaufen möchten, haben wir zusammen mit Antoine Gendron eine B2B-Verkaufsplattform erstellt: stocketik.com . Der Erfolg stellte sich sofort ein und ermöglichte es uns, für dieses neue Unternehmen im ersten Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 900.000 € zu erzielen.
Ende 2024 haben wir auch die Möglichkeit, die Aktivitäten der Firma Trilor / Lorrach zu kaufen. spezialisiert auf Treuegeschenke im Elsass und der gesamten Region Grand Est.
In einem wirtschaftlich und politisch turbulenten Jahr konnte unser konsolidierter Umsatz (VEGEA + STOCKETICK) wachsen und erreichte mit einem Team von 24 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,3 Millionen Euro.
2023 – 15 Millionen Euro Umsatz
Ab 2021 sind wir in drei Geschäftseinheiten organisiert: Zwei sind Generalisten und eine ist auf öffentliche Märkte spezialisiert. Diese Organisation, die einen gesunden Wettbewerbsgeist unter den Verkäufern hervorruft, ermöglicht es uns, unsere Aktivitäten auszubauen und einen Umsatz von 15 Millionen Euro zu erreichen.
2020 – 14 Millionen Euro Umsatz
In unserem Geschäftsplan hatten wir uns für 2020 einen Umsatz von 14 Millionen Euro zum Ziel gesetzt. Trotz der Covid-bedingten Gesundheitskrise werden wir dieses Ziel erreichen, vor allem mit PSA (persönlicher Schutzausrüstung). In diesem ganz besonderen Jahr mussten wir uns anpassen, um unsere Ziele zu erreichen, und haben auf keinen Fall auf Kurzarbeit zurückgegriffen.
2018 – 9 Millionen Euro Umsatz
Was im Geschäft mit Firmengeschenken, Werbeartikeln und Goodies ziemlich außergewöhnlich ist, ist sowohl die Vielfalt der Produkte, ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die unterschiedlichen Kundentypen. Tatsächlich kann jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, Werbeartikel zur Kommunikation nutzen. sowohl der Schuhmacher an der Straßenecke als auch ein multinationaler Konzern. Auch unser Kundenportfolio ist sehr vielfältig: Rund ein Drittel sind Großunternehmen, ein Drittel Werbeagenturen und ein Drittel KMU.
Unser Artikelsortiment wird ständig um neue Produkte und trendige Objekte erweitert! Aktuell haben wir 36.000 Aktionsartikel online, aufgeteilt auf rund 3.000 Produktlinien. Es handelt sich dabei vermutlich um das umfangreichste Angebot auf dem Markt. Und wir erweitern unsere Produktpalette kontinuierlich durch die regelmäßige Teilnahme an Messen wie der PSI in Düsseldorf oder vertraulicheren Ausstellungen und Messen in China. Jedes Jahr fahren wir beispielsweise nach Yiwu, 450 km südlich von Shanghai. Ich war bereits sechs Mal dort und bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von diesem Eldorado. Dort finden Sie alle erdenklichen Gadgets und Aktionsboni. Denken Sie einen Moment an den Parc des Expositions an der Porte de Versailles mit all seinen Hallen. Multiplizieren Sie die Oberfläche mit 20 und dann mit 5 (Anzahl der Stockwerke) und Sie erhalten Yiwu, eine permanente Ausstellungsstadt, von der aus täglich 18.000 Container zu Häfen in aller Welt aufbrechen! Wir entdecken regelmäßig neue Produkte oder Fabriken mit einem starken Preisvorteil.
2008 – Umsatz 4,4 Millionen Euro
Im Juli 2008 überquerte VEGEA die Seine und bezog 190 m2 große Büros in einem Haus in Saint-Cloud. Dieser Standort ist für VEGEA ein Erfolg und seine 8 Mitarbeiter markieren seit 2011 einen Umsatz von über 5 Millionen Euro.
Um Ihre zahlreichen Angebotsanfragen oder Fragen zu Ihren Spezialprodukten zu beantworten, steht Ihnen ein Team aus 8 Vertriebsmitarbeitern zur Verfügung, allesamt Experten für Werbeartikel und Geschäftsgeschenke. Bei uns haben Sie von der Erstellung des kommerziellen Angebots bis zur Lieferung Ihrer Gadgets einen einzigen Ansprechpartner. Ich weiß, dass Sie es schätzen, nicht von einer Abteilung zur anderen geschickt zu werden, wenn Sie dringend Informationen benötigen. Ihr Vertriebsmitarbeiter hat eine direkte Durchwahl und wird Ihnen, wenn er beschäftigt ist, immer innerhalb einer Stunde antworten.
Mit dieser Organisation vertrauen uns seit 14 Jahren mehr als 12.500 Kunden. Wir bedanken uns für die stetig steigende Anzahl an Werbeartikel-Bestellungen.
Und Ihr Wachstum ist exponentiell, da der Werbeartikel als Kommunikationsmedium wachsenden Erfolg hat. Laut mehreren Studien ist es in Bezug auf den Umsatz sogar das 3. oder 4. Medium für Ihre Werbekampagnen, nach der Fernsehwerbung und der Printpresse und vor (oder je nach Studie nach) dem Radio. Der Umsatz der Werbeartikel- und Geschäftsgeschenkebranche wird in Frankreich auf 1,5 Milliarden Euro geschätzt.
Aber wir geben uns nicht mit dem Verkauf in Frankreich zufrieden und unser Exportanteil wächst. Sie finden derzeit in französischsprachigen Ländern statt: Schweiz, Belgien, Afrika.
2012 und 2013 waren Jahre erheblichen Wachstums für Vegea, das sich zur Zufriedenheit seiner Kunden kontinuierlich weiterentwickelt hat. Das Jahr 2014 bestätigte diesen Trend und das Unternehmen beschloss im Juni 2014, in funktionalere Räumlichkeiten, ebenfalls in Saint-Cloud, umzuziehen. Ziel war es, dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, seine kühnsten Ambitionen zu verwirklichen und seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich dort voll zu entfalten. Zur gleichen Zeit reiste Valérie Courson, Vertriebsleiterin, nach London, um VEGEA im Vereinigten Königreich zu gründen.
2003 – 1,1 Millionen Euro Umsatz
Nach und nach lernen wir viele Lieferanten von Werbeartikeln und Werbegeschenken kennen, die unseren Katalog mit individualisierbaren Artikeln erweitern. Heute verfügen wir über eine Datenbank mit rund 2.500 Lieferanten auf der ganzen Welt: Die Hälfte davon sind Hersteller (35 % in China, 5 % in Indien, 5 % in der Türkei, 5 % im Nahen Osten), 30 % in Frankreich – Es lebe die französische Produktion – 20 % im übrigen Europa), die andere Hälfte von Großhändlern mit Sitz in Frankreich und Europa. Diese ermöglichen uns eine schnelle Lieferung von Werbeartikeln und eine mehrjährige Sortimentsbetreuung. Dies ist sehr wichtig für Ihre Nachbestellungen, wenn Sie einen internen Katalog haben.
Die Personalisierung von Goodies und Werbegeschenken erfolgt entweder direkt bei den Herstellern der Werbeartikel zum Zeitpunkt der Produktion oder wird Subunternehmern (Siebdrucker, Sticker, Graveure, Tampondrucker, Drucker) anvertraut, wenn wir aus unseren Lagern.
1998 – Gründung von VEGEA
Der Werbeartikel war ein wunderbares Abenteuer seit dem 26. Mai 1998, dem Datum, an dem ich VEGEA mit Antoine Gendron (ESC Rouen 1998) gründete. Wir sind seit unserem 15. Lebensjahr befreundet. Die Geschichte von VEGEA beginnt in einem 7 m2 großen Keller in der Rue Cambronne 49 im 15. Arrondissement von Paris.
Dieser Zeitraum stellt einen Übergang für unsere Währung dar. Ohne unmittelbare Umstellung auf den Euro werden Aktien und Anleihen in Euro notiert. Gemeinsam mit Antoine Gendron, dem Mitbegründer des Unternehmens, hatten wir die Idee, Banken, Vermögensverwaltungsgesellschaften und Börsengesellschaften ein neues Werbeobjekt anzubieten: personalisierte Rechner, die Franken in Euro umrechnen, indem sie ihre Logo. Ihren Kunden würde die Orientierung dadurch erleichtert.
Wir danken dem Hong Kong Trade Development Council für seinen starken Beitrag zu dieser Idee von Werbeobjekten und Goodies/Werbegeschenken, denn beim Durchblättern ihres Verzeichnisses haben wir uns entschieden, mit dem Import dieses Werbegadgets zu beginnen.< /p>
Das Unternehmen zog anschließend nach Boulogne Billancourt in ein kleines Büro von 20 m2, wo ich allein die Leitung übernahm, da Antoine Gendron beschlossen hatte, VEGEA zu verlassen, um das Abenteuer IT zu wagen. Ich arbeitete zwei Jahre lang allein und startete im Jahr 2000 die Website vegea.com mit einer großen Auswahl an Werbeartikeln, die schnell Erfolg hatte. Es handelt sich um eine der ersten Websites für Werbeartikel in Frankreich. Die Aktivität wird durch den Trottinett, die Sonnenfinsternisbrille und den Franken/Euro-Umrechner kräftig angekurbelt.
Um zu expandieren, zog VEGEA im Jahr 2001, immer noch nach Boulogne, und stellte seinen ersten Mitarbeiter ein, einen ehemaligen Angestellten im Bereich Werbeartikel und Textilkennzeichnung. Der Internetkatalog kann somit erweitert werden. VEGEA wird mit einer Belegschaft von 6 Mitarbeitern und zweistelligem jährlichen Wachstum bis 2008 an diesen Standorten bleiben.
Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns die Möglichkeit geben, einen Beruf auszuüben, der sich ständig weiterentwickelt.
Benoît Vernon, Gründer
Um alles über den Werbeartikel zu wissen, die Markierungstechniken zu verstehen und die bestgehüteten Geheimnisse zu kennen, um Ihre individuell gestaltbaren Geschenke herzustellen, vertrauen Sie auf Vegeas Fachkenntnis